Aktuell

Betriebsausflug vom 13. Dezember 2019

Der obligate Betriebsausflug der Montelec AG startete bei einem gemütlichen Kaffee im Restaurant ATRIO im Hauptbahnhof Zürich.
Anschliessend besuchten wir die Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich an der Nordstrasse 44 in Zürich. Nach einer freundlichen Begrüssung durch den Dienstchef Herr Urs Ruchti, erhielten wir sehr interessante Informationen über die Verkehrsleitzentrale. Während der Besichtigung der technischen Einrichtungen, wurden uns die komplexen Abläufe im Alltag der VLZ durch Herr Ruchti erklärt.
Vielen Dank an die VLZ für den interessanten Vormittag.

Betriebsausflug 2019 Betriebsausflug 2019

Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich

Das Mittagessen genossen wir in einer der gemütlichen Gaststuben im Restaurant Muggenbühl in Zürich Brunau. Anschliessend hatten wir die zwei Kegelbahnen im 1.UG zu unserer Verfügung. Nach ein paar Probewürfen starteten wir unser Kegelprogramm mit 5 Durchgängen, die Ränge 1-3 wurden prämiert. Ein weiterer interessanter und stimmungsvoller Betriebsausflug endete im Stadtzentrum Zürich bei einem gemütlichen Schlusshock.

Betriebsausflug 2019 Betriebsausflug 2019

Preiskegeln im Restaurant Muggenbühl

 

Weiterbildungstag 2019

Der Montelec AG Ausbildungstag fand am Mittwoch, 09. Januar 2019 in Reiden statt.

Am Vormittag unterrichtete uns Herr Ruedi Lang von der medical protect academy über die neusten Richtlinien im Notfallmanagement. Nach der theoretischen Ausbildung folgten praktische Aufgaben im Unfallmanagement. Diverse Unfallsituationen wurden als Aufgaben an verschiedene Gruppen verteilt und mussten umgesetzt werden. Anschliessend wurden die Lösungsvorschläge in der Gruppe präsentiert und besprochen.
Wir bedanken uns bei Herr Ruedi Lang für den interessanten und praktisch gestalteten Unterrichtsblock.

Weiterbildungstag 2019 Weiterbildungstag 2019

Schulung Notfallmanagement

Am Nachmittag wurden gemeinsam die EKAS Richtlinien sowie die neusten Auflagen der SUVA besprochen. Mit diversen Lerncockpits wurden die besprochenen Themen vertieft unterrichtet. Weiter wurden diverse Themen zur NIN 2015 behandelt und in praktischen Beispielen umgesetzt. Zum Tagungsabschluss wurde die aktuelle Unfallstatistik der SUVA sowie beinahe-Unfälle besprochen.

Weiterbildungstag 2019 Weiterbildungstag 2019

Interessierte Belegschaft

 

Betriebsausflug vom 12. Dezember 2018

Der Montelec-Betriebsausflug startete bei einem gemütlichen Kaffee im Hauptbahnhof Zürich.
Anschliessend besuchten wir die SR Technics im Flughafenareal Zürich-Kloten.
Ein sehr interessierter pensionierter SR Technics Mitarbeiter führte uns durch die verschiedenen Betriebsstätten und erklärte uns mit einfachen Worten die vielen technischen Abläufe und Aufgaben der SR Technics.
Während der Begehung hatten wir die Möglichkeit den Airbus A330 der Swiss genauer zu betrachten, was alle Teilnehmer sehr begeisterte.
Am frühen Nachmittag genossen wir das Weihnachtsessen im gemütlichen Säli der Pizzeria Santa Lucia im Zürcher Niederdorf.

Betriebsausflug 2018 Betriebsausflug 2018

SR Technics Flughafenareal Zürich-Kloten

 

Betriebsausflug vom 15. Dezember 2017

Der Montelec-Betriebsausflug begann in Zürich.
Wir besuchten das FIFA World Football Museum. Sehr viele interessante Informationen über den Fussball und deren Geschichte, wurden uns von einer freundlichen und sehr kompetenten FIFA Referentin unterbreitet.
Anschliessend konnten wir unsere Geschicklichkeit mit dem Fussball in einem Spielpark beweisen.
Am frühen Nachmittag genossen wir das Weihnachtsessen im Zürcher Niederdorf in sehr gemütlicher Atmosphäre.

Betriebsausflug 2017 Betriebsausflug 2017

FIFA World Football Museum

 

Weiterbildungstag 2017

Unser jährlicher Weiterbildungstag fand am Freitag, 21. April statt.

Ruedi Lang von der medical protect academy unterrichtete uns über die neusten Richtlinien im Notfallmanagement. Mit anschliessenden praktischen Übungen wurden diverse Unfallsituationen mit dem Schwerpunkt Elektrounfälle vertieft. Wir danken Herr Ruedi Lang für die immer interessanten lehrreichen Lektionen über die Nothilfe.

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen wurden wir über die neusten Richtlinien der SUVA informiert. Die neuen Richtlinien wurden mit aufschlussreichen Filmpräsentationen vertieft. Zum Abschluss behandelten wir noch einige Themen wie die aktuelle Unfallstatistik und aktuelle Fragen zur NIN 2015.

Weiterbildungstag 2017 Weiterbildungstag 2017

Schulung Notfallmanagement

 

Betriebsausflug vom 9. Dezember 2016

Dieses Jahr begann unser jährlicher Betriebsausflug im VICTORINOX-Besucherzentrum in Brunnen SZ. Wir erhielten viele interessante Informationen über die Unternehmungsgeschichte des bekannten Taschenmesserhersteller. Nach dem Apero im Besucherzentrum ging der Ausflug mit dem Schiff weiter.
Auf dem Vierwaldstättersee genossen wir bei herrlichem Wetter das Mittagessen. In Luzern liessen wir den Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Betriebsausflug 2016 Betriebsausflug 2016

Brunnen

Betriebsausflug 2016 Betriebsausflug 2016

Vierwaldstättersee

 

Skitag vom Freitag 11. März 2016

Der diesjährige Skitag von Montelec AG fand wie bereits im 2015 im Skigebiet Pizol statt. Obwohl sich gegen Nachmittag der Nebel bemerkbar machte, konnten wir sehr gute Verhältnisse geniessen. Nebst dem Skifahren und Winterwandern genossen wir ein gemütliches Beisammensein in der Mittelstation Pardiel.

Skitag 2016 Skitag 2016

Pizol

 

Betriebsausflug vom 11. Dezember 2015

Der Betriebsausflug 2015 führte uns hinter die Kulissen des Flughafen Zürich-Kloten. Herr Spahn ein langjähriger, pensionierter Flughafen-Mitarbeiter orientierte uns über die verschiedenen Bereiche und wir durften viele interessante Besichtigungen vornehmen.
Das Weihnachtsessen im Zürcher Niederdorf und das anschliessende gemütliche Beisammensein rundeten den schönen Tag in Zürich ab.

Betriebsausflug 2015 Betriebsausflug 2015

Flughafen Zürich-Kloten

 

Betriebsausflug vom Freitag, 05. Dezember 2014

Die Montelec AG unternahm im Dezember 2014 einen Betriebsausflug ins Stahlwerk Swiss Steel in Emmenbrücke bei Luzern. Die Swiss Steel produziert hochwertige Stahlarten für die Automobil, Maschinen und Apparateindustrie. Wir erhielten Einblick in das komplexe Herstellungsverfahren von Stahl, und dessen Weiterverarbeitung im Walzwerk. Die Führung durch das Stahlwerk übernahmen zwei ehemalige pensionierte Mitarbeiter der Swiss Steel.

Betriebsausflug 2014 Betriebsausflug 2014

Stahlwerk Swiss Steel

zurücknach oben
miux – Die Werbeagentur im Herzen von Chur